Super Schmierstoffe

Maßgeschneiderte Schmierstoffe für deinen Oldtimer

 Motorenöl

Classic Motorenöl
SAE 20W/50 API SE, SF/CD 

Mit 1.200ppm ZDDP wurde Super50+ speziell für amerikanische Oldtimer und Rennmotoren mit Flat-Tappet Nockenwellen entwickelt. 

Ein leistungsstarkes Mehrbereichs-Motorenöl auf der Basis ausgewählter paraffinscher Grundöle.

API Spezifikationen: API SE, SF / CD

Historische Spezifikationen: API DS; CCMC G1, G2, G3/ D2, D3, PD1; MIL-L-2104C/D, -45199B, -46152C; FORD ESE-M2C101-C, ESE-M2C153-B/D, SSM-2C9001-AA, SSM-2C9011-A; GM 6136-M, 6048-M, 6049-M; CATERPILLAR SERIES 3

Getriebeöl

Classic Automatikgetriebeöl 

ATF TYP A / DEXTRON II D 

Speziell für Oldtimer entwickeltes ATF für gute Scherstabilität, hohe Belastbarkeit und starkes Schaltverhalten.Gemäß Originaler Spezifikationen raffiniert. 

Anwendung in Automatikgetrieben und Servolenkungen.

Spezifikationen: ALLISON C4; CATERPILLAR TO-2.; DEXRON II D; TYP A / TASA; MERCON

Historische Spezifikationen: MAN 339 TYP V1; MAN 339 TYP Z1; MB 236.6; VOITH H55.6335.XX; VOLVO 97335; ZF TE-ML-17C; ZF TE-ML-21L; ZF TE-ML-04D; ZF TE-ML-05L; ZF TE-ML-09; ZF TE-ML-11A; ZF TE-ML-14A

Frostschutz

Nitrit-, Phosphat- und Aminfrei auf Basis von Ethylenglykol (türkis)

Für Oldtimermotoren aus Gusseisen, Aluminium oder der Kombination beider Metalle. Passend auch für Oldtimer-Rennmotoren. 

Dosierung: 1:2 schützen bis -21 °C und beugen Korrosionsschäden vor.

Bitte beachte die Herstellervorschriften.
Eine Vermischung mit anderen Kühlerschutzmitteln wird nicht empfohlen. Empfohlene Einsatzdauer für maximalen Korrosionsschutz: 3 Jahre

Historische Spezifikationen: AFNOR NFR 15-601; ASTM D3306; ASTM D4985; BMW GS 94000 / N600 69.0; BMW LC-87; BMW LC-97; BS 6580; CNH MAT 3720; CUMMINS 85T8-2; DAF 74001; DEUTZ DQC CA-14: FIAT 9.55523; FORD ESD-M97B49-A; IVECO 18-1830; REF.N°I002.C00; LIEBHERR LH-00-COL3A; MAN 324 NF; MB 325.0; MB 325.2; MOPAR MS-7170; MTU 5048; SAE J1034; VW G 11 / TL 774-C